6. Eintrag | Unser Mehrzweckraum ist fertig und einsatzbereit

Einigen wird es sicherlich schon aufgefallen sein: Die Umbauarbeiten sind abgeschlossen. Kein Lärm, kein Schmutz, keine Kompromisse mehr. Und was sollen wir sagen? Wir alle sind sehr zufrieden mit unserem neuen Mehrzweckraum, der natürlich schon fleißig genutzt wird. Eingeweiht wurde er an unserer 50 Jahresfeier mit einem Theaterstück. Seitdem turnen unsere Kinder im neuen Anbau, verschiedene Veranstaltungen werden dort abgehalten – so zum Beispiel unser Erntedankfest – und auch zum Spielen eignet er sich natürlich bestens. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Auf der einen Seite bei den Arbeitern für die tolle Arbeit und die Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der Kinder. Auf der anderen Seite für die Geduld und das Verständnis seitens der Elternschaft.

Ein langer Weg liegt nun hinter uns. Doch wir sind froh ihn gegangen zu sein. Denn nicht nur für unsere Kinder hat es sich gelohnt, auch für uns als Kita ist der neue Mehrzweckraum eine Bereicherung. Ein wenig wehmütig sind wir aber trotzdem. Denn unser einst so schöner Vorgarten ist natürlich weg. Doch mit ein bisschen Geduld erstrahlt unser Vorgarten in den nächsten Jahren wieder in seinem alten Glanze. Ein wenig kleiner, dafür aber mit einem schönen Baum, den wir an unserer 50 Jahresfeier eingepflanzt haben.

Wie sich das Projekt „Umbau“ entwickelt und das Antlitz unserer Kita verändert hat, möchten wir nun anhand einer kleinen Fotostrecke aufzeigen:

So sah unser Vorgarten vor den Arbeiten aus:

Und so danach:

Unser Eingangsbereich vor Beginn des Umbaus:

Und nach Beginn der Arbeiten:

Um weiterhin in unsere Kita zu kommen, wurde prompt eine neue Treppe für den Seiteneingang gebaut:

Auch die Arbeiten am eigentlichen Anbau schritten gut voran:

Nachdem die untere Etage des Rohbaus stand, ging es ein Stockwerk höher:

Bis dieses auch samt Dach fertig war:

So sah das Ganze übrigens von innen aus:

Und so von unserem Eingangsbereich aus:

Das Ende rückte immer näher: