1. Eintrag | Kahlschlag

Zugegeben, auch für uns war es eine Überraschung, als plötzlich eines morgens im November, lautes Getöse von draußen nach drinnen zu uns in die Kita drang. Klar, dass wir schnell schauen wollten, vorher das Getöse kam. Also machten wir uns auf den Weg nach draußen. Und siehe da: Weg waren unsere Sträucher und unsere Büsche im Eingangsbereich. Der Startschuss für den Erweiterungsanbau war somit gefallen.

Es dauerte keine drei Stunden, da war alles komplett kahl. Ein ungewohnter Anblick. Selbst einige Eltern mussten wir beruhigen. Natürlich werden nach Beendigung neue Sträucher, Pflanzen und Büsche unseren Eingangsbereich zieren. Doch bis dahin dauert es noch eine ganze Weile. Denn so schnell alles losging, so schnell endete es auch wieder. Winterpause ist angesagt. Im Grunde eine sehr gute Entscheidung. Ansonsten wäre es ein klein wenig kalt bei uns geworden, da der Anbau genau da errichtet werden soll, wo zurzeit noch die Jacken und Rucksäcke unserer Kinder hängen.

Übrigens: So hat der Eingangsbereich vor dem Kahlschlag ausgesehen…

...und so sieht er jetzt aus!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Internetseite frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2018 gibt es dann auch den nächsten Eintrag in unserem Bautagebuch.

Ihr Team von der Kita Lee Boulevard.