Es werde weiß | Unsere Decke im Flur erstrahlt in neuem Glanze

In den letzten Monaten und Jahren hat sich das Antlitz unserer Kita ganz schön verändert. Wir haben uns mit einem Anbau vergrößert, im alten Gebäude viel renoviert und neue Räumlichkeiten geschaffen, in einem Raum den Schallschutz auf den neuesten Stand gebracht (die restlichen Räume folgen bald) und vieles mehr. Eine Sache ist dabei aber immer untergegangen: die Decke des Flurs. Diese ist wie anno dazu mal „schön“ mit Holzlatten verkleidet und sorgt dadurch für eine gewisse „Bedrücktheit“. Doch dies gehört nun der Vergangenheit an. In einer Wochenendaktion haben sich einige Erzieherinnen, eine Mutter und drei Väter, namentlich Frau Meltke, Herr Malinotschka, Herr Dalinger und Herr Recht, der Sache angenommen.

 

 

Nun erstrahlt die Decke in feinstem Weiß. Vorbei die Zeiten der Holzoptik, vorbei die Zeiten des dunklen Flurs. Alles wirkt runder, alles wirkt einfach heller. Unser Dank gilt den fleißigen Helferinnen und Helfern, die so toll gestrichen haben, und dafür sorgten, dass wir dieses Wunschprojekt endlich umsetzen konnten.