Elternvertretung

Die Elternvertretung der Kita "Lee Boulevard":

Die Elternvertretung der Kita-Lee Boulevard  ist Ansprechpartner für alle Eltern der Einrichtung, aber auch für das Kita-Team. Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern werden offen entgegen genommen, geprüft und  gegenüber  der Kita-Leitung vorgebracht. So wird die Elternvertretung zum "Sprachrohr" der gesamten Elternschaft.

Dem  Kita-Team gibt die Elternvertretung Rückmeldung hinsichtlich der Bedürfnisse und Zufriedenheit der Eltern, und stellt sich auch ebenso schützend vor das Team, falls einzelne Eltern unerfüllbare Wünsche haben,  oder unberechtigte Kritik äußern.

Wahl & Sitzungen:
Zu Beginn jedes Kindergartenjahres, am ersten Elternabend, wird die Elternvertretung für ein Jahr von den Eltern der Kita gewählt. Im Vorfeld der Wahl präsentieren sich die KandidatInnen per Streckbrief allen Eltern.

Die ElternvertreterInnen treffen sich etwa  alle acht Wochen. Zwei Personen der Elternvertretung werden als Vorsitzende gewählt, und stellen die Ergebnisse oder Anregungen aus den Sitzungen anschließend der Kindergartenleitung und dem Kindergarten-Team vor. Gemeinsam wird dann entschieden, wie die Elternvertretung unterstützen kann.

Anschaffungen aus der Elterngeld-Kasse:
Darüber hinaus verwaltet die Elternvertretung die Einnahmen des Flohmarktes, der zweimal im Jahr stattfindet, sowie aus dem Essens-/ Getränkeverkauf der einzelnen Kindergartenfeste (Laternenfest, Sommerfest etc.).

Mit diesem Geld werden Anschaffungen getätigt  oder Wünsche erfüllt, für die nicht genügend Geld  vorhanden ist. In  Vertretung aller Eltern und gemeinsam mit dem Kita-Team überlegen und entscheiden die ElternvertreterInnen,  wofür das Geld sinnvoll investiert werden kann.

Der Elternausschuss stellt sich vor:

Hier finden Sie demnächst mehr Informationen.

Ob Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik:
Jederzeit können sich die Eltern und das Team an die Elternvertretung wenden, entweder persönlich, die Steckbriefe und Kontakte der aktuellen ElternvertreterInnen im Eingangsbereich der Kita aus, oder per Email an leeboulevard@ev-kita-verein-bn.de