Ehrenamtliche- & Zusatzangebote

Vorlesepatin und Back-Oma:
Je einmal wöchentlich kommen ehrenamtliche Helfer zu uns in die Kita und backen oder lesen mit den Kindern. Mit Eifer sind die Kinder beim Backen dabei oder hören gespannt den vorgelesenen Geschichten zu. Das Selbstgebackene wird nachmittags oder auch an unserem Frühstücksbuffet angeboten. Die Kinder sind begeistert und freuen sich sehr.

Das "Helen Doron Early English Program": "Polly the Collie":

Das Kinderprogramm "Polly the Collie" wird in Gruppen von 15 - 25 Kindern unterrichtet. Der Unterricht findet wöchentlich für 45 Minuten im Kindergarten statt.

Das Kindergartenprogramm "Polly the Collie" enthält viele Lieder, Reime und Rollenspiele. Die Vermittlung der Sprache erfolgt wie bei den sehr erfolgreichen "Helen Doron Early English Kursen" über auditive, visuelle und kinästhetische Reize - ganz ohne Übersetzen! (Kinästhetische Reize bekommen wir durch Tasten, Berührung, eigene Bewegung.)

Die Unterrichtsstunden sind so geplant, dass die Kinder so viele visuelle, auditive und kinästhetische Aktivitäten absolvieren können, wie es in 45 Minuten möglich ist.