Unser Konzept

Die pädagogischen Ansätze in unserer Konzeption der „Inklusion“ schließen ein hohes Maß an Wertevermittlung ein, wie sie grundsätzlich in unserer ev. Kindertagesstätte gelebt und gefordert werden. Der Kindergartenvorstand und die ErzieherInnen tragen die Kita mit viel persönlichem Einsatz und möchten einander und unseren Kindern Vorbild sein.

Alle Kinder mit Ihren Familien in ihrer Vielfältigkeit und mit unterschiedlichsten multikulturellen Hintergründen möchten wir begleiten und einbinden. Ihnen eine warmherzige Atmosphäre schaffen, die von Respekt und Vertrauen getragen wird, ist uns ein Anliegen.

Durch die mitarbeitenden Menschen bekommt unsere Kindertagesstätte eine ganz individuelle Ausprägung. Wir verstehen unsere Einrichtung als einen Ort der Entwicklung für Groß und Klein. Wir entwickeln uns beständig weiter. Dies führt zu einer hohen Qualität unserer Arbeit und fördert ein offenes, kommunikatives Arbeitsklima.

Erfahren Sie anhand der nachfolgenden Punkte mehr über unsere Arbeit sowie unser Konzept. Gerne können Sie sich dieses auch in seiner Vollständigkeit zu Gemüte führen und hier als PDF downloaden: Konzept Kita "An der Christuskirche | Stand 2013 (5,6 MB)