Endspurt ihr Sandpiraten

Längere Zeit herrschte Funkstille, nun folgt endlich ein weiterer Eintrag in unserem Bautagebuch. Während der Kiga-Betrieb in seine wohlverdienten Ferien gegangen ist, waren die Arbeiter natürlich nicht untätig und sorgten dafür, dass unser neues Außengelände weiter Form annimmt. Wobei „Form annimmt“ eigentlich untertrieben ist. Tatsächlich sind die Arbeiten so gut vorangekommen, dass in der Überschrift das Wort „Endspurt“ verwendet werden kann. Ja, unser Außengelände ist im Grunde fast fertig.

Schöner Ausblick: unsere Hängematte sowie der Sandsee.

Seit dem letzten Eintrag ist der Sandsee vollendet. Genauer gesagt, das Sandsee-Wassermatschpodest ist an seinem Platz, ebenso das Sandsee-Sonnensegel bzw. die dafür vorgesehen Stelzen. Nicht anders verhält es sich mit dem Wasserlauf, der direkt von der blauen Pumpe in den Sandsee führt. Wer nach einem anstrengenden „Bad“ im Sandsee etwas entspannen möchte, bekommt auch dazu die Gelegenheit. Denn unweit des Sees wartet eine nagelneue Hängematte nur darauf müde Kinder zu empfangen.

Oben: Unser Atrium in seiner ganzen Pracht.

Unten: Liegen da, wo sie hingehören: die Holzhexel rund um unsere Rutsche.

Auch unser Atrium ist fertig. Alle Steine sind an ihrem Platz, die Zwischenräume aufgefüllt. Ebenso die Fläche rund um unsere Rutsche. Dort liegen nun die Holzhexel und dämpfen jeglichen Sturz. Da ist die Frage, was denn nun noch gemacht werden muss, durchaus berechtigt. Im Detail kann diese noch nicht beantwortet werden. Hier und dort muss noch Hand angelegt werden. Kleinere Aufräumarbeiten warten auf ihre Erledigung. Moment! Eine offensichtliche Sache ist aber noch ganz oben auf der Prioritätenliste: die Bepflanzung.

Warten nur auf die Bepflanzung: die Flächen um den Sandsee sowie vor den Zäunen.

Bis auf winzige Ausnahmen sind nämlich noch sämtliche Beete kahl. Und hier können Sie ins Spiel kommen, liebe Eltern. Denn im Oktober findet ein Bepflanzungstag statt, zu dem wir Sie vom Kiga-Team gerne einladen möchten. Ein genauer Termin steht zwar noch nicht fest, doch sobald es etwas Neues gibt, erfahren Sie es auf unserer Internetseite unter der Rubrik Presse | Ankündigungen.