Das große Ausräumen

Jahrelang diente unsere rote Holzhütte als Lagerplatz für Unmengen an Spielzeug, das die Kinder draußen nutzten. Ob unser Basketballkorb, die Tretroller oder kleinen Anhänger, alles hatte seinen festen Platz. Doch nun kommt die Zeit sich zu verabschieden. Denn im Zuge unserer demnächst beginnenden Umbauarbeiten am Außengelände, wird die Hütte gegen ein neues Gerätehaus mit Flachdach sowie angrenzender Stellfläche samt Überdachung ausgetauscht.

Natürlich freuen wir uns darauf, doch fehlen wird uns die Hütte schon ein wenig. Alleine wegen dem knalligen Rot, das einen schönen farblichen Kontrast zum Rest des Außengeländes darstellt. Und so machten wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge daran, die Regale abzuschrauben und das ganze Spielzeug aus der Hütte zu räumen.

Wie viel sich da so angesammelt hatte, sieht man super auf dem oberen Bild. In der Zwischenzeit finden die ganzen Sachen in unserem Keller Platz. Übrigens: wenn die Umbauarbeiten mal abgeschlossen sind, wird es auch an neuer Stelle wieder eine Hütte geben. Ob diese dann allerdings auch rot ist, steht noch in den Sternen.

Kurze Info über den Beginn der Arbeiten: Am Montag, den 23.05.16, geht es endlich los. Die Arbeiter samt schwerem Gerät werden anrollen. Natürlich wird es dann auch einen neuen Eintrag geben, der Sie über den Start informiert und erste Bilder zeigt.